Eheringe

Kunden über Kroener

  • Wir sind von Kroener total begeistert, können wir jedem nur empfehlen! Super Auswahl, Beratung und Qualität! Unsere Eheringe von Kroener sind natürlich auch wunderschön, ein Traum!

    recommendation

    Robert & Claudia Bock

    St. Pölten

image

Die 8 häufigsten FAQs zu Eheringen

#1
Bleiben die Ringe immer so schön, wie am ersten Tag?
Haben wir erst mal die Eheringe angesteckt, tragen wir sie meist rund um die Uhr. Nicht selten für den Rest unseres Lebens. So wie das Leben Spuren hinterlässt, so bekommen auch unsere Ringe die eine oder andere Tragespur ab. Das ist völlig normal. Fast jeder Ring kann aber aufbereitet werden. Nach dem Aufpolieren sieht er wieder aus wie neu.

#2
Welches Material ist am Besten?
Das ist vor allem eine Sache des Geschmacks. Die meisten Eheringe werden aus Gold, Silber, Stahl, Titan oder Platin gefertigt. Ein Vorteil von Goldringen ist, dass sie leicht geändert werden können. Unsere Finger verändern sich im Laufe des Lebens. Ein Goldring kann später relativ leicht schmäler oder weiter gemacht werden. Bei Stahl oder Titan ist das leider nicht möglich.

#3
750er Gold oder 585er Gold?
Höhere Zahl, höherer Goldanteil. Die Legierung bei einem 585er Goldring besteht zu 58,5% aus Gold, bei einem 750er sind es 75%. Je höher der Goldanteil ist, umso höher ist auch der Wert und umso goldgelber und intensiver die Farbe. Je nach Herstellungsverfahren und Legierung können Ringe mit 750er Gold „weicher“ sein und zu einem angenehmen Tragegefühl beitragen.

#4
Was ist gerade angesagt?
Trends kommen und gehen. Eheringe überdauern das alles. Deshalb ist bei der Wahl der Eheringe viel mehr der individuelle Geschmack entscheidend. Ein Ehering muss auch nicht unbedingt zu anderem Schmuck, den man trägt, passen. Ein Ehering kann und soll ruhig als etwas ganz Besonderes, Individuelles gesehen und getragen werden. Etwas, was Zeiten und Trends überdauert.

#5
Werden Eheringe immer graviert?
90-95% aller Eheringe erhalten eine individuelle Gravur. Meist sind es die Namen oder Initialen des Brautpaares und das Hochzeitsdatum. Manchmal sind es Zeichen und kleine Sprüche. Ein Pärchen ließ sich sogar einen 10-zeiligen Text eingravieren. Dieser war mit dem freien Auge zwar nicht mehr zu lesen. Aber so ist es nun mal bei Eheringen: Es geht ganz viel um das Symbolische.

#6
Müssen Damen und Herren dasselbe Ringmodell wählen?
Hersteller bieten zwar von einem Ring-Design meist ein zueinander passendes Damen- und Herrenmodell an. Selbstverständlich können Mann und Frau aber völlig unterschiedliche Ringmodelle wählen und tragen. Hier stehen Individualität und Geschmack im Vordergrund. Erlaubt ist, was gefällt oder gut zum jeweiligen Typ passt.

#7
Rechts oder links?
Andere Länder, andere Sitten. In südeuropäischen Ländern oder in den USA wird der Ehering links getragen. In Österreich traditionell rechts. Dennoch gibt es Ausnahmen. Manchmal zwingt uns der Beruf, den Ring links zu tragen oder überhaupt während der Arbeit abzunehmen. Aber Achtung: Beliebig hin und her wechseln funktioniert nur in den seltensten Fällen. Denn unsere Finger sind rechts und links meist unterschiedlich dick. Also unbedingt beim Bestellen daran denken, an welcher Hand man seinen Ehering tragen möchte.

#8
Wie lange vor der Hochzeit sollte man die Ringe aussuchen?
Die Auswahl bei Kroener ist überaus reichhaltig. Es gibt tausende Modelle und jeden Ring in individuellen Größen. Wenn das Traumpaar gefunden ist, werden die Ringe eigens gefertigt bzw. den eigenen Wünschen angepasst. Oft erhalten die Ringe eine persönliche Gravur. Das dauert etwa zwei Wochen. Wir empfehlen: Ausreichend Zeit für Suche, Beratung und Fertigung einplanen. Der beste Zeitpunkt: Ein bis zwei Monate vor der Hochzeit.


Haben sie noch weitere Fragen? Rufen sie uns an: 0664 88731343. Oder kommen sie bei der nächsten Gelegenheit einfach vorbei, wir beraten sie gerne!



Möchten Sie diese Seite weiterempfehlen?